Blindsee Fotospots und Wandern

Der Blindsee ist, zumindest mal gemessen an der Social Media Präsenz, ein eher unbekannter See in Tirol, trotz der Größe, seiner Schönheit und der Lage direkt an der Fernpassstraße. Nichts desto trotz, lohnt sich der Besuch, ob zum Fotografieren oder zum Wandern. Beides geht am Blindsee nämlich sehr gut!

Anfahrt und Parkplatz am Blindsee in Tirol

Die Anfahrt könnte leichter nicht sein. Denn es geht immer entlang der Fernpassstraße und irgendwann einmal biegt Ihr ab auf den Parkplatz des Restaurants Zugspitzblick. (GPS-Daten Parkplatz: 47.361458, 10.844458)

Die Alternative ist der „offizielle“ Parkplatz. Von Biberwier aus kommend fährt man die Fernpassstraße 179 entlang. Auf der rechten Seite kommt eine winzige Einbuchtung mit einer Schranke. Ist ebendiese grün, sind noch Parkplätze frei, ist jene rot, ist der Parkplatz bereits voll.

Die Tagesgebühr beträgt 4 Euro. Einfach bei der Schranke das Kleingeld passgenau einwerfen. Nachdem Ihr bezahlt habt, geht die Schranke von alleine hoch und man fährt eine schmale einspurige Straße bis zum Parkplatz. Nach ca. zwei bis drei Kilometern seid Ihr dann am Parkplatz angekommen.

Blindsee Rundweg Wanderung

Wo auch immer Ihr parkt, steigt Ihr anschließend entsprechend in den Rundweg ein. Der Rundweg ist ca. 5 Kilometer lang und kann in etwa 1,5h absolviert werden. Höhenmeter werden nur im geringen Maße absolviert und primär von dem Restaurant Zugspitzblick aus auf dem Weg nach unten zum See.

Bei mir war der Rundweg leider durch zuvor umgefallene Bäume versperrt, daher konnte ich den Blindsee nur teilweise umrunden. In der unteren linken Ecke des folgenden Bildes kann man die umgefallenen Bäume erkennen.

Blindsee fotografieren

Ein wenig erinnert er ja schon an den Eibsee, zumindest von der Kulisse und der Wasserfarbe. Wenig überraschend war ich dementsprechend beeindruckt! Der Blindsee ist wirklich eine wunderschöne kleine Wanderung und egal ob mit oder ohne Drohne und Kamera lohnt sich der Weg um den Blindsee allemal!

Fazit Blindsee

Nach einer gefühlten Ewigkeit, gibt es also auch mal wieder ein kurzes Update von meiner Seite. Ein wirklich schöner Rundweg und ein traumhafter Fotospot und daher auch eine absolute Empfehlung für jeden! Seid Ihr bereits dort gewesen?

Beste Grüße
Stefan „BinMalKürzWeg“ Kürzinger

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Stefan

Anfang 2017 habe ich meine Leidenschaft für die Fotografie und insbesondere die Natur entdeckt und bin seitdem so oft wie möglich draußen unterwegs. Die Natur ist für mich der ideale Ausgleich für den stressigen Alltag – dafür stehe ich auch liebend gerne um 2 Uhr Nachts auf, um pünktlich zum Sonnenaufgang den ersten Gipfel absolviert zu haben und am Aussichtspunkt zu stehen.

Aktuelle Beiträge

Ödensee Rundweg zum Sonnenaufgang

Ein Spaziergang in malerischer Kulisse gefällig? Der Ödensee Rundweg zum Sonnenaufgang ist genau das: malerisch… Weiterlesen

August 15, 2023

Sonnenaufgangs­wanderung auf den Pendling in Tirol

Ausgeschlafen? Nicht wirklich … Denn es ist gerade einmal 2:00 Uhr Morgens als der Wecker… Weiterlesen

August 3, 2023

Rundwanderung um den Walchsee

In diesem Beitrag nehme ich Euch mit auf die Rundwanderung um den Walchsee in Österreich.… Weiterlesen

März 30, 2023

Rundwanderung um den Frillensee

Heute geht es in einer Rundwanderung um den Frillensee. Noch nie gehört? Das sollten wir… Weiterlesen

März 23, 2023

Lainbachfall Wanderung und fotografieren

Mit der Lainbachfall Wanderung konnte ich endlich einen Ort von meiner Liste streichen, den ich… Weiterlesen

März 16, 2023

Vorbereitung auf die erste Mountainbike-Tour

Wenn Du neu in diesem Sport bist, kann die Planung Deiner ersten Mountainbike-Tour sowohl aufregend… Weiterlesen

März 9, 2023

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihnen die relevanteste Erfahrung zu bieten, indem wir uns an Ihre Präferenzen und wiederholten Besuche erinnern. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

Mehr erfahren