Rundwanderung um den Hintersee in Faistenau

In meinem zweiten Teil des Österreich Urlaubs steht ein kleiner Spaziergang an. Genauer gesagt: die Rundwanderung um den Hintersee in Faistenau.

 

Parkplätze für die Rundwanderung um den Hintersee in Faistenau

Möglichen das Auto abzustellen sind reichlich vorhanden und teilen sich auf drei Parkplätze rund um den See auf. Keiner dieser Parkplätze kostet etwas, so gesehen ist es egal für welchen Ihr euch entscheidet.

Der südlich gelegene Parkplatz verlängert die Tour jedoch ein wenig.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Webcam am Hintersee in Faistenau

Wer sich an einem regnerischen oder bewölkten Tag nicht sicher ist, ob sich die Fahrt lohnt, der findet zwar nicht unmittelbar am Hintersee eine Webcam, aber immerhin in der Nähe. Hier geht’s zur Webcam.

 

Rundweg um den Hintersee in Faistenau

So richtig viel habe ich zum Rundweg eigentlich gar nicht zu sagen. Es ist ein schöner und erholsamer Spaziergang an einem schönen Fleck Natur, der zum Verweilen einlädt.

Für eine Runde um den See, die insgesamt 4,3 Kilometer lang ist, solltet Ihr knapp eine Stunde einplanen. Höhenmeter sind kaum zu absolvieren.

Beliebt ist der See übrigens auch bei Anglern. Hier finden sich einige am Uferrand ein, um ihrem Hobby nachzugehen. Klar also auch, dass das Restaurant am süd-östlichen Ufer einen sehr guten Fisch anbietet. Aber auch für das leibliche Wohl der Vegetarier ist gesorgt!

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.komoot.de zu laden.

Inhalt laden

 

Baden im Hintersee

Das Baden ist rund um den Hintersee erlaubt! Auf dem 4,5 Kilometer langen Rundweg um den See gibt es zahlreiche Uferzonen, die sich hervorragend für einen Badeausflug anbieten. Also Handtuch einpacken und los geht's!

Fotografieren am Hintersee

Ihr ahnt es: Ja, es lässt sich gut fotografieren. Sofern man die Kamera dabei hat. Denn leider hatte sie an diesem Tag einfach nicht in den Rucksack gepackt – clever …

So ging es also nur mit dem Handy bewaffnet auf den Rundweg. Die bisschen schlechtere Qualität bitte ich daher zu entschuldigen, ich denke aber sie ist verkraftbar.

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Stefan

Anfang 2017 habe ich meine Leidenschaft für die Fotografie und insbesondere die Natur entdeckt und bin seitdem so oft wie möglich draußen unterwegs. Die Natur ist für mich der ideale Ausgleich für den stressigen Alltag – dafür stehe ich auch liebend gerne um 2 Uhr Nachts auf, um pünktlich zum Sonnenaufgang den ersten Gipfel absolviert zu haben und am Aussichtspunkt zu stehen.

Aktuelle Beiträge

Ödensee Rundweg zum Sonnenaufgang

Ein Spaziergang in malerischer Kulisse gefällig? Der Ödensee Rundweg zum Sonnenaufgang ist genau das: malerisch… Weiterlesen

August 15, 2023

Sonnenaufgangs­wanderung auf den Pendling in Tirol

Ausgeschlafen? Nicht wirklich … Denn es ist gerade einmal 2:00 Uhr Morgens als der Wecker… Weiterlesen

August 3, 2023

Rundwanderung um den Walchsee

In diesem Beitrag nehme ich Euch mit auf die Rundwanderung um den Walchsee in Österreich.… Weiterlesen

März 30, 2023

Rundwanderung um den Frillensee

Heute geht es in einer Rundwanderung um den Frillensee. Noch nie gehört? Das sollten wir… Weiterlesen

März 23, 2023

Lainbachfall Wanderung und fotografieren

Mit der Lainbachfall Wanderung konnte ich endlich einen Ort von meiner Liste streichen, den ich… Weiterlesen

März 16, 2023

Vorbereitung auf die erste Mountainbike-Tour

Wenn Du neu in diesem Sport bist, kann die Planung Deiner ersten Mountainbike-Tour sowohl aufregend… Weiterlesen

März 9, 2023

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihnen die relevanteste Erfahrung zu bieten, indem wir uns an Ihre Präferenzen und wiederholten Besuche erinnern. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

Mehr erfahren