Gollinger Wasserfall – Winter Edition

Wie schon erwähnt zwar nicht mehr ganz in Berchtesgaden – dennoch nicht minder sehenswert! Der Gollinger Wasserfall im Winter im wunderschönen Salzburger Land. Bereits im Sommer war ich dort und schwer beeindruckt. Den entsprechenden Beitrag dazu findet Ihr hierAls letzten Teil der Berchtesgaden Serie steht also der Gollinger Wasserfall an. Ein Spot nicht mehr ganz in Berchtesgaden, aber sehr gut zu verbinden. Zudem liegt der Wasserfall in nicht allzu weiter Entfernung von unserer Unterkunft für die Nacht.

Inhaltsverzeichnis

Gollinger Wasserfall im Winter

Zwar gab es an dem Tag leider nicht so viel Wasser wie im sommerlichen Beitrag, dafür aber auch keine drei Tage Regen – und trotzdem unglaublich sehenswert! Offiziell hat der Wasserfall ab dem 31. Oktober geschlossen, wirklich abgesperrt ist aber nicht.

Und ganz ehrlich gesprochen weiß ich nicht ganz wieso. Wirklich gefährlich ist es nicht. Natürlich sollte die normale Vorsicht geboten sein. Hüpft man auf den Steinen rum, die halb im Wasser liegen und dadurch vereist sind sollte man natürlich besonders aufpassen.

Gollinger Wasserfall im Winter

Wie Ihr ja auch in den vergangenen Beiträgen zu dieser Fototour bereits sehen konntet, durfte auch hier die orangene Jacke nicht fehlen. Ich persönlich finde Bilder mit Menschen im Bild immer interessanter. Wie seht ihr das? Hier einmal ein direkter Vergleich auch wenn die Farbe- und Lichtstimmung unterschiedlich ist.

Nachdem es dann angefangen hat doch etwas stärker zu schneien haben wir noch die letzten Bilder aufgenommen und sind dann in Richtung Fred’s Hütte aufgebrochen.

Fazit

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt den Gollinger Wasserfall im Winter zu besuchen! Daher auch eine klare Empfehlung. Ob Familienausflug, Fototrip oder was auch immer. Ihr werdet sicherlich nicht enttäuscht. Welches ist Euer Lieblingsbild und seid Ihr bereits dort gewesen?

Liebe Grüße
Stefan „BinMalKürzWeg“ Kürzinger

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Stefan

Anfang 2017 habe ich meine Leidenschaft für die Fotografie und insbesondere die Natur entdeckt und bin seitdem so oft wie möglich draußen unterwegs. Die Natur ist für mich der ideale Ausgleich für den stressigen Alltag – dafür stehe ich auch liebend gerne um 2 Uhr Nachts auf, um pünktlich zum Sonnenaufgang den ersten Gipfel absolviert zu haben und am Aussichtspunkt zu stehen.

Aktuelle Beiträge

Ödensee Rundweg zum Sonnenaufgang

Ein Spaziergang in malerischer Kulisse gefällig? Der Ödensee Rundweg zum Sonnenaufgang ist genau das: malerisch… Weiterlesen

August 15, 2023

Sonnenaufgangs­wanderung auf den Pendling in Tirol

Ausgeschlafen? Nicht wirklich … Denn es ist gerade einmal 2:00 Uhr Morgens als der Wecker… Weiterlesen

August 3, 2023

Rundwanderung um den Walchsee

In diesem Beitrag nehme ich Euch mit auf die Rundwanderung um den Walchsee in Österreich.… Weiterlesen

März 30, 2023

Rundwanderung um den Frillensee

Heute geht es in einer Rundwanderung um den Frillensee. Noch nie gehört? Das sollten wir… Weiterlesen

März 23, 2023

Lainbachfall Wanderung und fotografieren

Mit der Lainbachfall Wanderung konnte ich endlich einen Ort von meiner Liste streichen, den ich… Weiterlesen

März 16, 2023

Vorbereitung auf die erste Mountainbike-Tour

Wenn Du neu in diesem Sport bist, kann die Planung Deiner ersten Mountainbike-Tour sowohl aufregend… Weiterlesen

März 9, 2023

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihnen die relevanteste Erfahrung zu bieten, indem wir uns an Ihre Präferenzen und wiederholten Besuche erinnern. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

Mehr erfahren