Badersee – Fotospot Grainau

Wenn man nach einem Bergsee in Grainau sucht wird man wohl immer zuerst auf den Eibsee stoßen. Wenig verwunderlich angesichts der Größe, der Bekanntheit und nicht zuletzt natürlich aufgrund der Schönheit! Deutlich weniger bekannt ist der Badersee, an den ich Euch heute mitnehmen möchte.

Anfahrt zum Badersee

Ein weiterer See der Kategorie: Hinfahren, parken, umfallen und schon geht es los mit dem Fotografieren. Denn letztlich ist der Badersee nur ein paar Meter vom Parkplatz entfernt. Dazwischen liegt allerdings noch ein Hotel und Ferienhäuser.

So, genug die Erwartungen gedrückt! Ihr parkt also auf dem Badersee Parkplatz, der hier liegt.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Den Schildern Richtung Badersee folgend, gelangt man innerhalb von 2-3 Minuten ans Ufer des Badersees und kann direkt die Kamera auspacken.

Fotografieren in Grainau am Badersee

Besonders schön ist neben der traumhaften Bergkulisse im Hintergrund vor allem die Wasserfarbe, die sehr grünlich ist und an manchen Stellen schon ins Türkise geht.

Umrundet hat man den See innerhalb von 10 Minuten. Den schönsten Blick hat man meines Erachtens nach vom nord-westlichen Ufer, das war auch der Winkel bei den vorigen Bildern. Viel mehr gibt es zu diesem Fotospot auch nicht mehr zu sagen.

Entstanden ist der Badersee übrigens durch einen Teil des Zugspitzmassivs der sich gelöst hat und einen tiefen Krater hinterlassen hat, der sich dann eben mit Grundwasser füllte. So ist auch sein großer Bruder, der Eibsee entstanden.

Seinen Namen hat der Badersee übrigens von den früheren Eigentümern des Sees, der Familie Bader aus Grainau.

Fazit

Ein kurzer Beitrag, ein kurzer Ausflug, aber ein sehr schöner kleiner See inmitten einer wunderschönen Landschaft. Wer also ein paar Minuten übrig hat, die Natur genießen möchte und nicht am überlaufenen Eibsee zur Ruhe kommt, für den ist der Badersee einen Ausflug wert!

Kanntet Ihr den See bereits?

Liebe Grüße
Stefan

 

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Stefan

Anfang 2017 habe ich meine Leidenschaft für die Fotografie und insbesondere die Natur entdeckt und bin seitdem so oft wie möglich draußen unterwegs. Die Natur ist für mich der ideale Ausgleich für den stressigen Alltag – dafür stehe ich auch liebend gerne um 2 Uhr Nachts auf, um pünktlich zum Sonnenaufgang den ersten Gipfel absolviert zu haben und am Aussichtspunkt zu stehen.

Aktuelle Beiträge

Ödensee Rundweg zum Sonnenaufgang

Ein Spaziergang in malerischer Kulisse gefällig? Der Ödensee Rundweg zum Sonnenaufgang ist genau das: malerisch… Weiterlesen

August 15, 2023

Sonnenaufgangs­wanderung auf den Pendling in Tirol

Ausgeschlafen? Nicht wirklich … Denn es ist gerade einmal 2:00 Uhr Morgens als der Wecker… Weiterlesen

August 3, 2023

Rundwanderung um den Walchsee

In diesem Beitrag nehme ich Euch mit auf die Rundwanderung um den Walchsee in Österreich.… Weiterlesen

März 30, 2023

Rundwanderung um den Frillensee

Heute geht es in einer Rundwanderung um den Frillensee. Noch nie gehört? Das sollten wir… Weiterlesen

März 23, 2023

Lainbachfall Wanderung und fotografieren

Mit der Lainbachfall Wanderung konnte ich endlich einen Ort von meiner Liste streichen, den ich… Weiterlesen

März 16, 2023

Vorbereitung auf die erste Mountainbike-Tour

Wenn Du neu in diesem Sport bist, kann die Planung Deiner ersten Mountainbike-Tour sowohl aufregend… Weiterlesen

März 9, 2023

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihnen die relevanteste Erfahrung zu bieten, indem wir uns an Ihre Präferenzen und wiederholten Besuche erinnern. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

Mehr erfahren