Rundweg und Fotografieren um die Osterseen

Rundweg und Fotografieren um die Osterseen

Rundweg und Fotografieren um die Osterseen

Zwar hatten wir uns an diesem Morgen etwas mehr Sonne zum Sonnenaufgang versprochen, aber die Stimmung, die durch den dichten Nebel erzeugt wurde, war vielleicht noch ein Stück besser.

Anfahrt zu den Osterseen

Es gibt verschiedene Parkmöglichkeiten, um zu den Osterseen zu gelangen und dort zu wandern bzw. zu spazieren. Neben dem großen Parkplatz, von dem wir gestartet sind, gibt es noch einen kleineren Parkplatz mit den folgenden GPS-Daten: 47.780212, 11.324750.

Im Westen von Iffeldorf gelegen, befinden sich die Osterseen nur wenige Minuten von der Autobahn A95 entfernt und damit verkehrstechnisch optimal angebunden.
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Rundweg an den Osterseen

Es gibt einige verschiedene Routen, um die Osterseen zu erkunden und keine davon ist besser als eine andere. Am besten fahrt ihr einfach hin und lauft drauf los. So haben wir es auch gemacht, abgesehen von 1-2 geplanten Zwischenstopps.
Unsere Route haben wir für Euch aufgezeichnet, wer also möchte, kann diese Route genau nachgehen. Dabei war unser Weg nicht nur fotografisch ein Highlight. Ein bisschen nach Herbst sah es noch auf den durch den Wald führenden Wegen aus, während die Seen selbst bereits sehr winterlich daher kamen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.komoot.de zu laden.

Inhalt laden

Die letzten Überreste des Herbst an den Osterseen

 

Fotografieren an den Osterseen

Fotografisch sind die Osterseen gerade in den sozialen Medien meines Erachtens völlig unterrepräsentiert. Dabei bieten sie gerade zur kalten Jahreszeit, im Übergang zwischen Herbst und Winter, ein wirklich tolles Naturschauspiel.

Wenn die Nebelschwaden vom See aufziehen und die Bäume verhüllt, entsteht eine wahnsinnig friedliche und mystische Stimmung, die ihresgleichen sucht. An den verschiedenen Seen gibt es immer wieder Stege ins Wasser und Bootshäuser, eines fotogener als das andere.

Aber sicherlich auch außerhalb der mystischen Zeit bieten die Osterseen gerade zu Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang natürlich schöne Fotomotive.

Die schönsten Bilder von unserem Morgen an den Osterseen möchte ich Euch in diesem Beitrag natürlich nicht vorenthalten!

 

Der Ausflug zu den Osterseen

Kurz und knapp: Die Osterseen sind definitiv einen Besuch wert! Egal ob auf Fototour, Spaziergang, Baden im Sommer oder mit dem Mountainbike. Seid Ihr schon einmal dort gewesen?

Liebe Grüße
Stefan

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf einen Stern um zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung / 5. Bewertungen:

Keine Bewertung bisher, sei der Erste!

Weitere Beiträge