Spaziergang im Görbelmoos und Wildmoos

Spaziergang im Görbelmoos und Wildmoos

In unserem heutigen Beitrag nehme ich Euch mit zu einem Spaziergang im Görbelmoos und Wildmoos bei Gilching, 15 Kilometer westlich von München.

Parkplatz des Spaziergangs im Görbelmoos

Die Anfahrt zum Görbelmoos ist ganz einfach über die A96 möglich. Ich habe Euch den Parkplatz in Google Maps markiert, sodass Ihr ganz einfach navigieren könnt. Dort startet und endet der Rundweg.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Dieser Parkplatz bietet Platz für ausreichend Fahrzeuge, denn so richtig voll sollte es dort auch an sonnigen Tagen nicht werden. Schon gar nicht am Morgen.

Spaziergang im Görbelmoos und Wildmoos

Zunächst führt uns der Weg über eine Schotterstraße südlich am Gilchinger See vorbei, ehe wir nach links auf einen Feldweg abbiegen. Diesem folgen wir rund 10 Minuten, bevor wir in den Wald eintauchen. Nicht jedoch, ohne noch ein paar Mal den Auslöser auf der Kamera zu drücken, denn Motive gibt es ein paar!

Auch wenn das Wetter irgendwie sehr gedrückt war …

In den Wald eingetaucht führt der Weg fortan einen wunderschönen Waldweg entlang, der links und rechts immer wieder wunderschöne Blicke in den Wald ermöglicht.

Und so verläuft der restliche Weg auch. Fotografisch geht hier meines Erachtens zwar nicht sonderlich viel, allerdings ist der Spaziergang eine wirklich schöne Tour inmitten der Natur und das nur ein paar Fahrminuten von München entfernt!

Nach 1:15 Stunden erreicht man das Wildmoos, welches man durchquert und weiter in Richtung Görbelmoos geht.

Anschließend dauert es noch rund 20 Minuten bis zum Görbelmoor, an welchem wir im Norden vorbeiziehen und die Tour nach einer kleinen Ortschaft und einem Pferdehof gemütlich auf einer asphaltierten Straße ausklingen lassen.

Der letzte Kilometer ist identisch der Strecke auf dem Hinweg und so endet die Tour am Parkplatz, von dem wir gestartet sind.

Der Spaziergang im Görbelmoos und Wildmoos im Überblick

Die Tour habe ich Euch natürlich zum Nachgehen aufgezeichnet.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.komoot.de zu laden.

Inhalt laden

 

Fazit zum Spaziergang

Um es kurz zu machen: Der Morgenspaziergang wird es nicht in meine Highlights des Jahres schaffen, schon gar nicht in fotografischer Hinsicht. Dennoch würde ich Euch die Tour empfehlen, um schöne Stunden abseits der Massen in der Natur zu genießen, und ich wiederhole mich, nur unweit von München entfernt!

Liebe Grüße
Stefan

 

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf einen Stern um zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung / 5. Bewertungen:

Keine Bewertung bisher, sei der Erste!

Weitere Beiträge