Mindelsee bei Radolfzell

Mindelsee bei Radolfzell

„Mystischer Morgen“ trifft es ganz gut. Eigentlich war geplant, den Sonnenaufgang am Mindelsee einzufangen, was wir bekommen haben, war aber sogar noch besser! Vollkommen zurecht ist der Mindelsee also einer der Top Fotospots am Bodensee.

Anfahrt zum Mindelsee

Der Mindelsee liegt zwischen Bodensee und Untersee und ist verkehrstechnisch optimal durch die B33 angebunden. Zwei Parkplätze stehen den Besuchern zur Verfügung, im Süd-Westen am Waldfriedhof und am westlichen Ufer. Beide Parkplätze sind kostenfrei.

Parkplatz Waldfriedhof (Süd-Westen): GPS 47.748207, 9.013754

Parkplatz Mindelsee (Westen): GPS 47.762214, 9.000042

 

Fotografieren am Mindelsee

Auch wenn wir uns an diesem Morgen eigentlich ein wenig mehr Sicht erhofft hatten, wurden wir am Ende doch belohnt. Denn gerade weil der See und umliegenden Wiesen in Nebel gehüllt waren, war die Stimmung einfach magisch. Da läuft man dann auch gerne mal für ein Bild durch die nasse Wiese.

Mindelsee Rundgang und Fotospots Bodensee

Ein guter Begleiter ist die Lenne Jacke von Nordwärts. Eine Outdoor-Jacke, die zu 99% plastikfrei ist!
Mein neuer Begleiter auf meinen Wandertouren ist die „Lenne“ Jacke von Nordwärts. Eine Outdoor-Jacke, die zu 99% plastikfrei ist und die erste Jacke in der ich nicht direkt anfange zu schwitzen. Schaut einfach mal im Shop vorbei.

Dank der Drohne konnten wir dann auch noch ein paar Bilder über dem ganzen Nebel machen. Selbstverständlich mit großem Abstand zum Naturschutzgebiet, in dem der Mindelsee liegt.

 Die besten Zeiten für Fotos sind natürlich wieder Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Während man beim Sonnenaufgang, wie in unserem Fall, sehr gute Karten auf Nebel hat, bietet sich einem abends ein ruhiger See mit einem traumhaften Sonnenuntergang. Ganz allein ist man allerdings selten, denn der Mindelsee erfreut sich großer Beliebtheit – bei Jung und Alt.

Die besten Zeiten für Fotos sind natürlich wieder Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Während man beim Sonnenaufgang, wie in unserem Fall, sehr gute Karten auf Nebel hat, bietet sich einem abends ein ruhiger See mit einem traumhaften Sonnenuntergang. Ganz allein ist man allerdings selten, denn der Mindelsee erfreut sich großer Beliebtheit – bei Jung und Alt.

 

Mindelsee Rundweg

Mit knapp acht Kilometern ist der Mindelsee Rundweg ein längerer Spaziergang, der sehr gerne auch mit dem Fahrrad absolviert wird. In etwa zwei Stunden umrundet man den See zu Fuß und muss dabei nur knapp 30 Höhenmeter zurücklegen. Also alles sehr entspannt.

Fazit zum Mindelsee als Fotospot am Bodensee

Wer auf der Suche ist nach einem schönen Fotospot am Bodensee, einem schönen Spaziergang oder einfach nur die Seele baumeln lassen will, der findet am Mindelsee sicherlich alles was es braucht. Und auch wenn es kein Geheimtipp ist, halten sich die Besuchszahlen doch sehr in Grenzen. Alles in allem also ein sehr schönes Ausflugsziel!

Kanntet Ihr den Mindelsee bereits? Ansonsten schaut doch gerne auch mal im Shop von Nordwärts vorbei: https://nordwarts.de/

Liebe Grüße
Stefan

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf einen Stern um zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung / 5. Bewertungen:

Keine Bewertung bisher, sei der Erste!

Weitere Beiträge