Rundweg um den Deiniger Weiher

Rundweg um den Deiniger Weiher

Du bist auf der Suche nach einem schönen Morgenspaziergang nicht weit von München entfernt? Dann haben wir genau das Richtige für Dich: den Rundweg um den Deininger Weiher.

Anfahrt und Parkplatz am Deininger Weiher

Der Parkplatz könnte nicht besser positioniert sein, denn er liegt direkt am Seeufer. Er bietet ausreichend Platz, liegt direkt am Seerestaurant Waldhaus und ist besonders am Morgen menschenleer.

Am Nachmittag hingegen kann es schon ein wenig voller werden, dafür ist jedoch ein kleiner Waldparkplatz auf der gegenüberliegenden Straße als Ausweichplatz vorgesehen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Rundweg um den Deininger Weiher

Wenig überraschend startet der Rundweg am Parkplatz und führt uns auf direktem Wege zum Ufer. Hier kann man sich entscheiden, in welcher Richtung man die Tour absolvieren möchte. Spontan hatte ich mich für den Uhrzeigersinn entschieden.

Dort stehen auch gleich die ersten Bänke am Ufer, die zu einer kleinen Pause einladen – auf dem Rückweg vielleicht. Außerdem war es dann doch ein wenig zu kalt und nass mit dem frischen Schnee.

Wir folgen also dem östlichen Uferweg weiter in Richtung Süden und genießen immer wieder tolle Blicke über den See.

Wenig später lassen wir den Deininger Weiher hinter uns und haben fortan eine schöne Moorlandschaft zu unserer Rechten, ehe wir in den Wald eintauchen.

Dem Waldweg folgend kommt nach ca. 5-10 Minuten ein Wegweiser, der uns nach rechts führt, auf einen breiten Weg, der kurz danach über eine schmale Brücke über den Zulaufgraben geht.

Kurz nach der Brücke geht es dann erneut nach rechts und zurück zum Waldhaus. Nicht jedoch ohne zahlreiche schöne Blicke im Wald und über das Deininger Moor.

Am End- und Startpunkt angekommen würde dann normalerweise das Waldhaus mit ein paar lecker Speisen warten, das ist allerdings aufgrund von Corona derzeit nicht möglich, daher ging es auf direktem Wege nach Hause.

 

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf einen Stern um zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung / 5. Bewertungen:

Keine Bewertung bisher, sei der Erste!

Weitere Beiträge