Burg Hohenwerfen im Salzachtal fotografieren

Burg Hohenwerfen im Salzachtal fotografieren

Burg Hohenwerfen im Salzachtal fotografieren

Ein kleiner aber feiner Beitrag wird der heutige Ausflug zur Erlebnisburg Hohenwerfen. Denn lange waren wir hier auch nicht. Tatsächlich muss ich gestehen, dass mich Burgen auch eher weniger faszinieren, zumindest im Inneren. Von Außen, gerade mit der Drohne betrachtet trifft es schon eher meinen Geschmack.

Anfahrt zur Burg Hohenwerfen

Die Burg Hohenwerfen liegt rund 10 Kilometer nördlich von Bischofshofen nur einen Katzensprung von der A10 entfernt. So war es auch eher spontan, als wir die Burg auf der Fahrt Richtung Süden entdeckten und uns kurzerhand für einen kleinen Besuch entschieden.

Von der A10 kommend und die Ausfahrt Werfen nehmend, folgt man im Anschluss der Bundesstraße 159 in Richtung Werfen. Ab der Ortseinfahrt kann man die Burg eigentlich nicht mehr verfehlen. Der Parkplatz ist für die Touristen ausgelegt und entsprechend groß.

Alle weiteren Informationen und was es dort zu erleben gibt, findet ihr auf der Website der Burg.

Fotografieren an der Burg Hohenwerfen

Da wir kein großes Interesse am Inneren der Burg hatten, ging es für uns direkt zu einem Aussichtspunkt, den ich vor ein paar Wochen bereits in Google Maps entdeckt und direkt in meiner MyMaps-Karte vermerkt hatte.

Von dort hat man bereits einen (weit entfernten) Blick auf die Burg. Das Tele-Objektiv empfiehlt sich hier besonders. Bei der Stimmung wirkt das Ganze dann noch spektakulärer.

Die Erlebnisburg Hohenwerfen fotografieren

Auf der gegenüberliegenden Bergseite hat man selbstverständlich auch einen schönen Blick – war nur leider völlig im Nebel und daher nicht viel zu sehen. Also nur noch schnell die Drohne vom sicheren Untergrund gestartet und noch ein paar Bilder gemacht aus anderen Perspektiven.

Die Burg Hohenwerfen mit der Drohne fotografiert

Burg Hohenwerfen im Salzachtal

Burg Hohenwerfen im Salzachtal

Fazit zur Erlebnisburg Hohenwerfen

Ein Fotospot, der für Geschichtsinteressierte noch viel mehr zu bieten hat. Für Fotografen ist er eine willkommene Gelegenheit mit top Anbindung durch die direkte Nähe zur A10. Kanntet Ihr die Burg bereits?

Liebe Grüße
Stefan

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf einen Stern um zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung / 5. Bewertungen:

Keine Bewertung bisher, sei der Erste!

Weitere Beiträge